Was Firmengründer Bernhard Sackmann im Jahr 1938 in Seebach ins Rollen brachte, hat sich heute zum international tätigen Transport- und Logistikunternehmen mit 40 Fahrzeugen, 90 Mitarbeitern und einer Lagerfläche von 36.000 m2 entwickelt. Sie finden uns an drei Standorten in Kehl, Offenburg und Oberkirch. Die Menschen hinter und vor den Kulissen unseres mittelständischen und inhabergeführten Familienunternehmens tragen maßgeblich zum andauernden Erfolg bei. Unsere engagierten und zufriedenen Mitarbeiter sind die tragenden Säulen bei Sackmann.
Zukunftsorientiert, effizient und ressourcenbewusst sind die Leitlinien unseres Schaffens. Deshalb orientieren wir uns stets an nachhaltigen, technologischen Weiterentwicklungen und arbeiten prozessübergreifend mit effizienten Lösungen. Qualitätsanforderungen betrachten wir niemals nur subjektiv von unserem Standpunkt aus, sondern vor allem mit den Augen unserer GeschäftspartnerInnen. Wir blicken über den Tellerrand hinaus und verbessern mit einem effektiven Qualitätsmanagement und lenkenden Maßnahmen unsere Betriebs- und Dienstleistungsabläufe kontinuierlich. Um Spur zu halten mit den sich stetig wandelnden Qualitätszielen im internationalen Wettbewerb, überwachen unsere geschulten Mitarbeiter die internen Abläufe stets mit hohem Einsatz und sind somit Garanten für Qualität und Sicherheit in der Auftragsabwicklung. Wir orientieren uns an unseren Kunden und deren Zufriedenheit. Der Weg zum Ziel beginnt bei uns mit der Verantwortung gegenüber unseren KundInnen und der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.
Als innovativer und dynamischer Logistikdienstleister setzen wir auf ein gut ausgebildetes Experten-Team. Unsere langjährigen Mitarbeiter sind erfahrene Ansprechpartner im Bereich der B2B-Transporte und aller logistischer Tätigkeiten. Aufgrund der flachen Hierarchien im Unternehmen können diese schnelle und zielorientierte Entscheidungen treffen und für Sie als KundInnen Lösungen „just in time“ und in enger Abstimmung liefern.
Firmenbezogene Schulungen als Weiterbildungsangebote für unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Schlüssel unserer Unternehmensstrategie. In diesen gewinnt unser Team regelmäßig neue Impulse, um für unsere AuftraggeberInnen neue, zeitgemäße Wege einzuschlagen und um einem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
Als mittelständisches Unternehmen tragen wir eine besondere Verantwortung. Eine ausgeprägte Mitarbeiter- und Kundenorientierung ist deshalb eine wichtige Grundlage unserer Unternehmensphilosophie und ausschlaggebend für eine langjährige, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Zusammenarbeit. Nachhaltig sollen nicht nur unsere Geschäftsbeziehungen, sondern auch unsere Geschäftsabläufe sein.
„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet“ (Alan Kay, Informatiker)
Diesen Worten folgend haben wir ein Augenmerk auf die grüne Logistik gelegt, um im Interesse kommender Generationen ökonomische und ökologische Unternehmensziele in Einklang zu bringen. Umweltgerechte und ressourceneffiziente Logistikprozesse auf den Weg zu bringen ist unsere Maxime und wird die große Herausforderung der Zukunft sein.
Die Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH ist stolz darauf, nach dem IFS Logistics 2.3 (International Featured Standard) zertifiziert zu sein.
Wir erfüllen höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards in der Lagerung und im Transport von verpackten Lebensmitteln und Nonfood Produkten.
Für unsere Kunden bedeutet dies: maximale Produktsicherheit, transparente Prozesse und zuverlässige Logistiklösungen.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise – wir sorgen dafür, dass Ihre Ware sicher und effizient ihr Ziel erreicht.
Hafenstraße 10-12
77694 Kehl
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAm Reichenbächle 6
77704 Oberkirch
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAm Güterbahnhof 1
77652 Offenburg
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBeginn Neubau im Hafen Kehl
2021Übernahme Fernverkehr der Julius Zimmermann Transport GmbH & Co.KG
2020Erwerb einer Lagerhalle im Hafen Kehl mit einem Grundstück von ca. 20.000 m2
2020Fuhrpark umfasst nach stetigen Investitionen 40 Fahrzeuge
2019Feier unseres 80-jährigen Firmenjubiläums
2018Inbetriebnahme angemieteter Lagerhalle in Kehl
2017Vergrößerung der Lagerfläche durch Anmietung einer Logistikhalle in Offenburg
2015Simon Sackmann tritt in die Geschäftsführung ein
2015Verschmelzung der Sackmann Transport GmbH auf die Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH
2013Firmenjubiläum: 70 Jahre Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH
2008Erweiterung der Lagerfläche und Umbau der Verladerampe
2005Erweiterung der Lagerfläche am Standort Oberkirch um 500 m²
1997Erweiterung der Lagerfläche am Standort Oberkirch um 1.000 m²
1987Firmengründung durch Bernhard Sackmann in Seebach
1983Neubau und Vergrößerung des Firmensitzes
1980Umzug des Firmensitzes nach Oberkirch
1974Erweiterung durch ein neues Gelände in Oberkirch
1960Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH
Am Reichenbächle 6
77704 Oberkirch
Telefon: +49 (0) 7851 86358-0
info@sackmann-spedition.de